Was gibt es neues bei Black Tears?

Engel der Nacht – ab sofort als Download

Engel der Nacht – ab sofort als Download

Share Button

Es ist soweit der neue Song – Engel der Nacht – ist Online. Ich hoffe das er auch diesmal wieder gefällt und freue mich sehr über einen netten Gästebucheintrag auf unserer Homepage. Dieser Song ist auf über 300 Downloadportalen weltweit veröffentlicht. Hier habe ich dir nur einige Links zusammengestellt, damit du ihn dort runterladen kannst wo du angemeldet bist. Ich sage Dankeschön für die Unterstützung. Lieben Gruß Andy

Amazon – zum Download  |  Spotify – zum Download  | Itunes – zum Download

Deezer – zum Download  | Google Play – zum Download

 

Engel der Nacht - Der Songtext hier ....

 

 

Black Tears – folge jetzt unserem neuen SoundCloud Profil

Share Button

Black Tears SoundCloudBlack Tears ist Back… somit wird auch einiges umgestellt und erneuert. Dazu gehört auch unser SoundCloud  Profil, wo du demnächst schon unseren neusten Song Engel der Nacht  hören kannst. Hier findest du auch künftig ausgewählte Songs von uns, die wir dort als Gratis-Download für dich veröffentlichen.   Danke fürs weitersagen und verbinden!

zu unserem SoundCloud Profil

Engel der Nacht macht Druck

Share Button

Oktober 2016 – Ein Engel macht Druck

Heute haben wir den Bass für unsere kommende Veröffentlichung “ Engel der Nacht“ eingespielt. Wir (Harti am Bass & Andy am Mischpult) sind mit dem heutigen Ergebnis zufrieden und freuen uns euch bald unseren neuen Song präsentieren zu dürfen.

Natürlich gibt es Heute sehr viele Möglichkeiten, sich mit virtuellen Instrumenten in Produktionen zu behelfen, ich (Andy) bin noch ein Liebhaber der handgemachten Musik, da ich selbst auch schon über 20 Jahre Gitarre spiele und weiß wie lange es dauert bis man ein Instrument beherrscht. Es macht immer wieder Spass das Mikrofon zu positionieren, den Pegel einzustellen und dann zu hören wie sich das Instrument einfügt und langsam ein Song daraus entsteht. Dabei spielt der Bass eine tragende Rolle, die man nicht unterschätzen sollte.

 

Black Tears – Jetzt auf Deutsch Rock Gold 2013

Share Button

61zediszaql-_ss500

 

Durch die Nacht… ( Veröffentlichung: April 2013)

Durch die Nacht – Jetzt auf Deutsch Rock Gold (Titel 27)
für euch als Download. |mehr Informationen…|

Die neue Single „Durch die Nacht“ ist eine Symbiose aus melodisch tragenden Chor- und Streicherklängen mit rockigen Gitarren- und Schlagzeugbeats. Sie erzählt die Geschichte einer grenzenlosen Liebe ohne Raum- und Zeitgefühl und die Kraft in uns, welche dadurch frei gesetzt wird. Lass dich treiben von emotionalen Texten und rockigem Rhytmus…

Black Tears im Orkus Magazin

Share Button

Black Tears in der Orkus am 21.02.13
Black Tears im Orkus Magazin (VÖ: 21.02.13)
Veröffentlichung des Songs „Dunkelziffer“ mit Bandvorstellung

Wir bedanken uns für die Anfrage vom Orkus Magazin und freuen uns euch DUNKELZIFFER präsentieren zu dürfen. Gerade wenn Künstler emotionale Songs schreiben, sind es oft erlebte Situationen oder ehrliche Gedanken die sich in einem Song wiederfinden.  Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr, das Interesse auch mal für ein ernstes Thema geweckt zu haben und betroffenen aus der Seele zu singen. Dieser Songtext ist natürlich für euch auf dieser Homepage veröffentlicht!

Abbildung: Orkus Magazin (Ausgabe März 2013, Compilation 87)

BT im Orkus Magazin – Vorankündigung

Share Button

Vorankündigung

Black Tears im Orkus Magazin  (Ausgabe März, VÖ: 21.02.13)

Hallo ihr Lieben, heute wurde uns bestätigt das wir in der kommenden Ausgabe (März 2013)  im Orkus-Magazin (Auflage über 60.000 Stk.) vertreten sind. Neben einem kleinen Bericht über unsere Band, veröffentlichen wir auf dieser Compilation unseren Song „Dunkelziffer“ für euch.

Das Orkus Magazin erhaltet ihr fast überall wo es Zeitschriften gibt und an eurer Tankstelle des Vertrauens ;-)

 

 

Black Tears – Dunkelziffer

Share Button

black tears - dunkelziffer


DUNKELZIFFER 
Geschrieben März 2011,  Andy Maul (Black Tears)
Veröffentlichung: 15.02.13 (Ausgabe März) im Printmagazin Orkus
(Auflage über 60.000) auf der CD Compilation zu hören.

 

Hörprobe: Black Tears -Dunkelziffer

Dunkelziffer - Der Songtext

Die Hintergründe zu – Buch des Lebens –

Share Button

Die Entstehung von „Buch des Lebens“ und was mich bewegte diesen Song zu schreiben.

Black Tears - Buch des LebensIch (Andy) schrieb den Song “Buch des Lebens” im September 2010, nach dem ich folgendes erlebte: Im Rahmen meiner Umschulung zum Veranstaltungskaufmann (Eventmanager IHK), zog ich an einem warmen Sommertag los um Flyer für ein Open Air Event zu verteilen. Neben der alltäglichen Hektik und den gestressten Menschen auf den Straßen, fiel mir besonders eine ältere Dame auf, die alleine am Fenster stand und sehr nachtenklich raus schaute. Nach einigen Stunden wieder an der gleichen Stelle vorbeikegkommen, hat sich an dieser Situation nichts geändert. Sie schaute nachdenklich und traurig aus, was mich selbst auch sehr nachdenklich stimmte. Ich fragte mich, wie es ihr geht und ob mit ihr alles in Ordnung sei, obwohl ich sie nicht persönlich kannte. An einem anderen Haus fragte mich ein älteres Ehepaar, welche Werbung ich verteilte und ich sagte: „für das kommende Open Air in ihrer Stadt“. Das Ehepaar antwortete nur: “Ach… dazu sind wir schon viel zu alt…. wir genießen unsere restliche Zeit, bis einer von uns stirbt”. Wir rechnen jeden Tag damit, das es passiert. Dieser Satz war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, obwohl es die Realität ist. Ich glaube mir wurde in diesem Moment erst mal wieder klar, das ich meine Zeit in meinem Leben lieber sinnvoll nutzen sollte und jede Minute sehr kostbar ist.

Die beiden saßen auf einer Bank vor einer Reihensiedlung in der sie wohnten und hielten ihre Hände, als hätten sie sich neu verliebt und warteten gemeinsam auf ihren tot. Das war eine Erfahrung, die mich wochenlang beschäftigte. Ich beschloss einen Song für alle Menschen zu schreiben, die viele von uns nicht mehr wirklich wahr nehmen. Menschen die oft mit ihrem Leben schon abgeschlossen haben und keine wirkliche Lebensfreude mehr besitzen.

Als ich den Text geschrieben habe, ließ meine Komposition auch nicht lange auf sich warten. Ich fing zeitnah mit der Produktion an und war sehr gespannt, was diesmal dabei raus kam. Die restliche Band rundete diesen Song mit ihren Ideen und musikalischer Erfahrung schließlich ab.

Buch des Lebens war nun geboren und DarkZero aus Dresden, machte sich gleich Gedanken um eine Umsetzung für ein Musikvideo. Mit den wenigen Mitteln die uns als Band zur Verfügung standen, versuchten wir für euch das Bestmögliche zu erschaffen, um diesen Song virtuell darstellen zu können. Bis wir das Musikvideo schließlich am 01.01.11 veröffentlichten….

Auf dem Staubkindkozert in Torgau Oktober 2012

Share Button

Im Oktober 2012 auf dem ersten Konzert der Staubkind-Tour (Fang dir deine Träume) in Torgau.
Natürlich mussten wir dabei sein und freuten uns einige Black Tears Fans dort zu treffen. Es freut uns immer wieder, wenn ihr uns auf anderen Konzerten oder unterwegs erkennt. Wir bedanken uns ebenfalls für die gemeinsamen Bilder und Autogramme, die wir für euch schreiben durften und sogar von Torgau auf die Reise nach Österreich gingen. Schön das ihr uns auch dort kennt und hört!

BT im amboss-mag.de

Share Button

Der neue Song der Düster Rocker BLACK TEARS, “Durch die Nacht”, steht nun auf zahlreichen Downloadportalen zur Verfügung. Der Song ist eine Auskopplung aus dem zum Jahresende folgenden Album, welches einige Neuveröffentlichungen und einige neu aufgenommene Songs aus der Black Tears Geschichte vereint.

Der neue Song ist eine Symbiose aus melodisch tragenden Chor- und Streicherklängen mit rockigen Gitarren- und Schlagzeugbeats. Er erzählt die Geschichte einer grenzenlosen Liebe ohne Raum- und Zeitgefühl und die Kraft in uns, welche dadurch frei gesetzt wird.

Die Band Black Tears schreibt nunmehr seit dem Jahr 2007 Geschichten aus dem Leben. Nach einigen Umbesetzungen hat sich nun ein Rock-Quartett zusammen gefunden, welches für Euch die Bühnen unsicher machen will. Die 2 Gründungsmitglieder Andy (Gitarre, Gesang, Text, Produktion) und Gothic Angel (Keys, Gesang) werden musikalisch von Ole (Drums) und Harti (Bass) unterstützt.

Quelle: Online Magazin „amboss-mag.de“
Link zu diesem Artikel: [hier klicken]

12